DailyFX Hauptseite / Ausbildung

Bitcoin auf dem Weg zur Akzeptanz

von , Marktanalyst
18 April 2017 16:32 MESZ

Sie wollen in den Bitcoin investieren ? Erfahren Sie mehr.

(DailyFX.de) Das Reich der Mitte, Indien sowie Russland könnten in Zukunft von hoher Bedeutung in Bezug auf den Bitcoinpreis sein.

Zuletzt war es Japan, welches den Bitcoin offiziell als Zahlungsmittel anerkannt hatte. Seit dem ersten April 2017 gewinnt die „digitale Münze“ Zustimmung von offizieller Seite.

Russland könnte nachziehen

Die Spekulationen um eine Anerkennung des Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel bewegt die Bitcoin-Welt. Nach einer eigentlichen Absage der Russen an die digitalenWährung, sei man nun zumindest bereit über eine Einführung nachzudenken.

Die rechtliche Situation ist in China ebenfalls noch nicht endgültig geklärt. Ein Lösen der Fragezeichen mit positivem Ausgang dürfte die Schleusen und somit den Zugang zum Bitcoin öffnen. Indien zeigt sich zudem noch unsicherer.

Fragen um Sicherheitsaspekte und der Vermeidung von Geldwäsche sind u.a. Gründe, welche den Bitcoin noch keine Akzeptanz verleihen.

Erfahren Sie Liveupdates, Ausblicke sowie Strateigien in der brandneuen DailyFX Webinarreihe "Weekly Bitcoin".

Ausblick

Der Bitcoinkurs zeigt sich weiterhin robust und taxiert aktuell an dem Niveau um 1.200 US-Dollar. Das Ankratzen an dem Rekordniveau um 1.300 US- Dollar könnte bald Wirklichkeit werden. Mit charttechnischer Abkühlung ist m.E. dennoch an dem besagten Niveau zu rechnen. Doch eine potentielle Bodenbildung könnte den Kurs Hilfestellung leisten um neue Rekordstände anzupeilen. Vor allem die Akzeptanz und die (fast) Anerkennung vieler nicht unbedeutender Nationen vergrößern den Hype um die „digitale Münze“. Das Potential ist riesig, dennoch befindet die Welt der digitalen Währungen m.E. weiterhin in „Kinderschuhen“, welche bekanntlich eines Tages zu klein werden um u.U. den nächsten Step auf dem Weg zur vollen Etablierung als Zahlungssystem erreichen könnte.

Bitcoin auf dem Weg zur Akzeptanz

Chart erstellt mit IG Charts

Analyse geschrieben von Timo Emden, Marktanalyst von DailyFX.de

Bitcoin auf dem Weg zur Akzeptanz

@Timo Emden

Bitcoin auf dem Weg zur Akzeptanz

DailyFX bietet Forex-Nachrichten der Wirtschaftsdaten und politischen Events, die die Währungsmärkte beeinflussen.

18 April 2017 16:32 MESZ

Ressourcen